Re: Bridgestone BT45 auf R100R + Fahrbericht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 31 Juli, 2002 um 14:58:41

Antwort auf: Bridgestone BT45 auf R100R von Martin am 30 Juli, 2002 um 14:49:25:

Danke erstmal für die Hinweise.
Das Datenblatt für den 130er habe ich schon.
Ich werde dann einfach mal beim TÜV nachfragen,
ob sie das machen und falls ich auf Granit beisse,
das nächste mal den 140er aufziehen und den ersten
Satz nach erteilter Plakette wieder mit 130er
wählen.

Fahren tut sich der BT45 perfekt. Wie schon öfters hier
erwähnt, hat man tatsächlich das Gefühl, auf einem anderen
Motorrad zu sitzen. Die Maschine fühlt sich viel
handlicher an und klebt auch bei heftigsten Schräglagen wie
auf den Boden genagelt am Asphalt. Auch bei Nässe ist
die Paarung dem Original-Metzeler deutlich überlegen. Auch
auf Fahrbahnmarkierungen habe ich noch nie erlebt, dass
der BT bei Nässe (und moderater Geschwindigkeit) rutscht, was
beim Metzler regelmäßig zu beobachten war.
Mir kommt jedefalls voerst nichts anderes mehr auf die Maschine.
Schon allein aus Sicherheitsaspekten heraus kann ich nur jedem
empfehlen, umzusteigen. Im Nachhinein erscheinen
mir die Original-Schlappen im Vergleich zum BT sogar als richtig
gefährlich.

Abraten würde ich allenfalls denen, die eine Aversion gegen
kippelig erscheinendes Fahrverhalten (was ich i.d.R. mit handlich
übersetze)haben. Ich finde es dagegen saugut, wenn man sich richtig
(jedenfalls für Q-Verhätnisse) in die Kurven fallen lassen kann.

Gruß
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]