Re: Bridgestone BT45 auf R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alex am 31 Juli, 2002 um 13:44:21:

Antwort auf: Bridgestone BT45 auf R100R von Martin am 30 Juli, 2002 um 14:49:25:

Hallo Martin,

ich hatte auch überlegt den 130er von BT zu nehmen. Hab's dann aber gelassen wegen der sehr wahrscheinlichen Probleme mit den TÜV-Leuten.
Ich habe damals mit Clemens Goth von BT gesprochen und der hat mit eine Technische Bestätigung für den 130er BT45 geschickt. Das ist keine Freigabe aber sie spezifiziert für welche Felgen und welchen
Einsatzzweck die Reifen ausgelegt ist (also Felgengröße, Radlastverteilung, Geschwindigkeit, etc.)
Der Reifen passt für die R100R (warum auch nicht). Das einzige wass ich nicht weiß ist die Sache mit der Radlast. Ich hatte damals keine Zeit und keinen Nerv mehr und habe mich vorläufig für den 140er entschieden.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Techn. Bestätigung zuschicken, oder du meldest Dich direkt bei BT und lässt es Dir faxen.
Zu der Einlegscheibe kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nur vermute, dass der 130er Reifen nicht so hoch baut und daher diese kleine Scheibe den fehlenden Raum ausfüllen soll. Andernfalls kommt das Heck halt'n bisschen tiefer...
Wenn Du die Scheibe hast, warum setzt Du sie nicht einfach ein?
Wenn Du zum TÜV gerfahren bist, wäre es mal interessant zu erfahren was rausgekommen ist, denn den 130er würde ich auch noch gerne probieren. Aber 120 Euro um zu hören: Is nich! muss ich nicht haben.

Bis neulich
Alex


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]