Re: Schwinge unter l


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 31 Juli, 2002 um 11:18:48:

Antwort auf: Re: Schwinge unter l von Peter am 29 Juli, 2002 um 10:53:19:

: Hallo Matthias,

: weisst du wieviel (besser: wie wenig) 1/5000 mm ist ??

: Ich weiss den Wert nicht mehr, aber er wird irgendwo im Zehntelbereich liegen.

: abgesehen davon: Wenn alles andere in Ordnung war wurde da gar nichts eingestellt/geaendert.

:
: Gruss Peter
Hallo Peter,
als Feinmechaniker sollte ich schon wissen, was 1/5000 mm ist. Ich habe mich bei der Angabe geirrt, es sind 0,05mm laut Handbuch. Also 5/1000mm!!! Allerdings ist auch dieser Wert recht eng. Eine andere Gefahr sah ich darin, daß mit etwas kaputt gehen könnte, weil der Flansch für die Kardanwelle wirklich irre fest war. Ich habe, weil es schnell gehen mußte einen Abtiezher aus Messing gedreht, ich hatte nur ein riesiges Stück Rundstahl da und wollte es nicht langwierig bearbeiten. Der Messingabzieher ist mit einem lauten Knall gerissen... :-)
Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]