Re: Schwinge unter l


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 29 Juli, 2002 um 10:53:19:

Antwort auf: Re: Schwinge unter Öl von Matthias am 29 Juli, 2002 um 10:37:34:

: Hi Detlev,
: nach 40.000 bis 50.000 ist dieser Wellendichtring fällig. Das Ausgangslager war bei mir aber OK. Zum Abziehen des Kardanflansches brauchst Du aber einen guten Abzieher. Dieser Flansch sitzt wie Sau fest. Ich habe den Wellendichtring deshalb bei BMW wechseln lassen, also das ausgebeute Getriebe hin gebracht. Das hat ca. 90 DM gekostet. Dieser Wellendichtring wird bei meiner Getriebeausführung von Innen eingesetzt. Das heißt, der Getriebedeckel muß geöffnet werden und mit einer neuen Dichtung montiert werden. Da das zulässige Axialspiel der Getrieneantriebswelle 1/5000 mm betragen darf, ist hier ein sehr sorgfältigen Messen und Einstellen angesagt. Das Getriebe ist teuer, also denke ich daß es besser ist, die 90 DM zu bezahlen.

: Viele Grüße,
: Matthias

Hallo Matthias,

weisst du wieviel (besser: wie wenig) 1/5000 mm ist ??

Ich weiss den Wert nicht mehr, aber er wird irgendwo im Zehntelbereich liegen.

abgesehen davon: Wenn alles andere in Ordnung war wurde da gar nichts eingestellt/geaendert.


Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]