Vorspannung/Knickwinkel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 30 Juli, 2002 um 10:01:26

Moin,
in diversen Beiträgen klang durch, dass eine hohe Federvorspannung die Haltbarkeit einiger Komponenten im Antriebsstrang negativ beeinflussen würde.
Gewichtsbedingt habe ich dir Vorspannung generell am Anschlag (= höchste Vorspannung).
a) Wo ist das Problem? Normalerweise sitze ich ja auf dem Mopped, also eingefedert, und der Antriebsstrang müsste doch genauso fluchten, als wenn ein Fliegengewicht mit Vorspannung am anderen Ende der Skala führe.

b) Wenn's doch nachteilig ist - worauf sollte ich ein Auge haben (außer auf mein Körpergewicht, ha ha ...)?

Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]