Re: Getriebe rasselt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 29 Juli, 2002 um 13:56:05:

Antwort auf: Re: Getriebe rasselt von Matthias (NS) am 29 Juli, 2002 um 12:19:05:


: PS: Die story mit dem "Fluch ueber sein Mopped" habe ich nicht ganz verstanden. Ist es verreckt trotz Sprengrings, oder weil er ihn nun nicht eingebaut hat???

Ich hatte ihm nur angekuendigt dass bei seinem km Stand demnaechst Getriebe und Kardanwelle faellig waeren. Dieses hatte er mit Unwillen zur Kenntnis genommen. Es liefe alles so gut, koennte gar nicht sein.

Nach dem Urlaub rief er zerknirscht an von Wegen ADAC und so. Ausserdem haette ich ja wohl einen Fluch ueber sein Moped gelegt und koenne jetzt fuer die Kosten aufkommen.

Klang echt ernstzunehmen seine Aussage bis er dann in Schmunzeln wegen meiner Entschuldigungen ueberging.


Jedenfalls fand er das im Urlaub nicht lustig, so schoen in den Bergen, von der Frau sogar 2 Wochen freibekommen, musste er richtig drum kaempfen.


Was ich noch nicht erzaehlt habe:
Er baut das Moped wieder zusammen, fuerchterliche Vibrationen, BMW Niederlassung: kann nicht sein, andere befragt: Noe da kann man nichts falsch machen beim Kardanwelleneinbau.
Wieder auseindandergenommen, nix gefunden, wieder zusammen, noch immer Vibrationen.
BMW tauscht zaehneknirschend die Kardanwelle -> noch immer das gleiche.
Kumpel platzt der Kragen. Noch ne neue Welle geholt.

Und siehe da: alles ruhig.

Aussage BMW Niederlassung : da hatten wir wohl dummerweise mehrere aus dem schlechten Los erwischt, war eigentlich schon bekannt dass es das gibt.


Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]