Re: Kontaktgesteuerte Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 24 Juli, 2002 um 15:32:25:

Antwort auf: Kontaktgesteuerte Zündung von Ecki am 24 Juli, 2002 um 09:25:04:

: Moin moin,
: mein Bruder will seine 60/7 mit 800’er Zylindern auf mechanische Zündung umbauen, (Fragt mich nicht warum). Es gab da wohl Modelle mit Simplexsteuerkette die eine mechanische Zündung hatten (Modell?? Baujahr??). Nach seiner „Beschreibung“ braucht er den „Kettenkastendeckel der auf dem Lagerschild der Nockenwelle sitz“ (wenn ich das richtig verstanden habe)
: Kann mir jemand was zu diesem Teil sagen (Teilenummer / Explosionszeichnung??) oder hat gar noch eins in der Nachtischschublade und könnte es veräußern? Preis?? Ich hoffe von Euch zu hören
: Gruß Ecki


Er meint wahrscheinlich ein kontaktgesteuerte Zündung, die gab's noch bei den Simplex-Steuerkettenmodellen der Modelljahre 79-80. Wenn er die wirklich einbauen will, muß er auch die Nockenwelle wechseln, weil das vordere Ende anders ist. Mit dem übergang von Duplex- auf Simplexkette gab's noch einige andere Änderungen am Motorgehäuse und vor allem beim Ölkreislauf, daher mein Rat: 800er Zylinder o. k., aber beim Rest in der Baureihe bleiben. Erw ürde sonst im Prinzip einen komplett neuen Motor bauen, mit dem Kettenkasten allein ist es nicht getan.

Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]