Re: Mächtig Federweg an der Paralever-Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 24 Juli, 2002 um 09:19:11

Antwort auf: Re: Mächtig Federweg an der Paralever-Q von Stephan am 24 Juli, 2002 um 07:55:56:

Hallo Stephan,

Du schreibst:
Obwohl das Scheckfederbein in Verbindung einer passenden Momentanstützung bei meiner Q ca. 206mm Federweg ermöglicht und ich auch hier schon alle möglichen Feder- Dämpfer abstimmungen durchprobiert habe (Grundabstimmen stufenweise härter gemacht) kann diese Kombination im Gelände nicht voll überzeugen und hinkt der Vorderradfederung um Klassen hinterher. Die Gabel läßt immer locker 30-40kmh mehr Geschwindigkeit zu. vorne ruckelt es leicht und hinten springt die Q schon in die Luft. Natürlich gibt es gegenüber der Serie Vorteile, doch wie gesagt ich hätte mehr erwartet.
Daran wird sich konzeptbedingt nie wirklich etwas
ändern, auch mit Zentralfederbein, das liegt einfach am Gewicht des Endantriebs, der sich nun
einmal am Ende der Schwinge befindet und daher immer
mitgefedert werden muß. Um dessen Bewegungen abzufangen,
brauchst Du eine hohe Federrate und starke Dämpfung,
was das ganze im Vergleich zu vorne unangenehm hart
macht...

Ciao,
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]