Ist es sinnvoll mit 54.000 km noch auf 1043 ccm umzurüsten ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yogi am 21 Juli, 2002 um 12:31:40

Hallo Q-Freunde,

ich möchte meinen Motor (R 100 GS) mit 54.000 km auf
1043ccm umrüsten lassen.

Was sollte man beachten?
Sollte man die Kurbelwellen- und Pleuellager neu lagern ? Oder kann man diese weiterverwenden ?

Ich hatte einmal gehört, daß bei einem Umbau auf einen größeren Motor, die Motorlager zu erneuern sind ?!
Wer hat dazu Erfahrungen ?

Meine Werkstattt, die den Umbau vornehmen möchte, meint dazu, die Motorlager wären in der Regel gut für weitere 50.000 km und müßten nicht getauscht werden.
Den Zylinderkopf wolle man sich anschauen und gegebenenfalls überarbeiten, falls erforderlich.

Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn es sind doch sehr hohe Kosten, die bei diesem Umbau entstehen. Da möchte ich keine Fehlinvestition machen.

Danke und viele Grüße, Yogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]