Re: Ventilabriß an R100R Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wijnand zwart am 19 Juli, 2002 um 22:01:00

Antwort auf: Re: Ventilabriß an R100R Motor von Matthias am 19 Juli, 2002 um 09:30:30:

Auch mein BMW hat einen eigenen Benzinhahn und eine direkte Zuleitung. Das problem waar genau die Querverbindung! Durch die eigenen leitungen stromt das Benzin kaum durch die Querverbindung aber die Querverbindung befasst allerdings benzin. Das benzin in die Querverbindung heizt auf, und die dampfblasen die dadurch entstehen wandern auch in die zuleitungen die von das benzinhahn kommen. Die dampfblasen verhindern hier die durchfluss nach der vergaser. Die Querverbindung wird vor allem an der rechten seite erheizt durch die rechts liegende Getriebewellen die heisses getriebeoel auf das (obere) getriebegehause werfen woauf die Querverbindung liegt.

Groeten,
Wijnand Zwart
: Das mit dem zu mageren Gemich ist interessant. Ich habe nach dem Abriß die Teillastnadel um eine Kerbe höher gehängt. Nun habe ich allerdings den Eindruck, daß es doch recht fett ist. Der Motor "achttaktet" zuweilen unter bestimmten Bedingungen. Das Kerzengesicht ist hierbei nicht aussagekräftig. Es sieht immer gleich aus, rehbraun allerdings nie, eher beige. An der Mündung des Auspuffs sieht es jetzt allerdings schwarz aus. Den Effekt, daß ein Zylinder bei 130 bis 140 aussetzt, dann aber bei Vollgas wieder mitmacht, hatte ich auch. Das mit der Leitung klingt für mich aber nicht logisch, denn jeder Vergaser hat bei mir einen eigenen Benzinhahn und eine direkte Zuleitung. Die Querverbindung ist außerdem vorhanden. Ich kann es aber mal probieren, diese Leitung anders zu verlegen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]