Re: Ventilabriß an R100R Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von ingo am 17 Juli, 2002 um 22:49:00:

Antwort auf: Ventilabriß an R100R Motor von Matthias am 17 Juli, 2002 um 10:40:10:

: Hallo allerseits,
: ich hatte bei 50.000 km einen Ventilabriß. Es war das Auslaßventil des rechten Zylinders. Der Schaden ist mittlerweile repariert. Die Jungs von BMW hier wo ich wohne und auch die aus München meinen, daß diese Ventile eigentlich 100 Jahre halten sollten. Eine Ursache für diesen Fehler konnte nicht festgestellt werden. Hat von Euch jemand eine Idee zu den Ursachen?

hallo matthias!

hatte gleiches problem vor X jahren mit einer R80 /7 in süditalien (stehende hitze auf der gasse), logisch rechte seite, wie auch "airhead" bestätigt.
So. jetzt steig mal auf deine q und guck dir die euter an: der rechte ist zurückgesetzt und hat deshalb nie die gleiche kühlung wie der linke.

tipp: auf alle fälle das kerzenbild rehbraun und - wie von christian L. schon erwähnt - das spiel nicht zu klein.

übrigens, ich habe den zylinder auf'm standstreifen abgebaut, kolben hatte nur einen einschlag, alles gereinigt, stößelstangen u. tassen raus, linkes standgas 'n bischen höher und mit 70 km/h mit gepäck u. sozia bis zur nächsten garage/tanke, was nur mit der q geht.

gruß,
ingo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]