Re: Simmerring Getriebeausgang, und Kardan im Oelbad (wider Willen)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 15 Juli, 2002 um 17:39:39

Antwort auf: Simmerring Getriebeausgang, und Kardan im Oelbad (wider Willen) von Joerg am 15 Juli, 2002 um 16:49:51:

: In diesem Sinne: Als ich vorhin den Kardan aus der Schwinge zog (tropf, slurp, igitt), zeigte sich, dass das untere Kreuzgelenk im Oelbad gelaufen ist ... so fuer ca. 800...1000 km (Lausanne-Bardoneccia und zurueck :-) ... ich haette schon fast eine Oelrueckfuhrleitung vom unteren Faltenbalg zum Getriebe legen koennen. Wie sind jetzt die Prognosen fuer sein weiteres Leben ...?

hallo jörg,

getriebeöl in der schwinge schadet weder den kreuzgelenken noch dem dämpfer.
im bin testweise mal 30kkm 200ccm getriebeöl in der schwinge gefahren.
hat dem gummidämpfer nix geschadet, aber leider dem kardan auch wenig genützt.
fahre jetzt den überholten kardan (mit schmiernippeln) schon seit weiteren 60kkm.

übrigens der simmerring muss nicht undicht sein.
gerade in deinem fall würde ich darauf tippen, dass der mechaniker vergessen hat,
die getriebeentlüftungsöffnung mit silikon zu verschliessen.

bis dann....
-=airhead=-



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]