Re: Bremsscheibe R80/100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 02 Juli, 2002 um 01:46:55

Antwort auf: Re: Bremsscheibe R80/100R von manu am 30 Juni, 2002 um 21:04:39:

Hi,

: : Bei mit klappern, wie im Beitrag weiter unten, auch die Bremsscheiben. Hat jemand Erfahrung mit Zubehörscheiben gemacht? Wenn ja mit welchen und zu welchem Kurs? Vielen Dank im Voraus.

ausdrücklich abraten kann ich von den EBC Pro Lite Scheiben. Bei mir waren nach ca 40Tkm die Floater soweit verschliessen, dass die Scheiben wie Sau geklappert haben. Ausserdem haben sich die Floater in die Träger eingearbeitet, so dass mit den Trägern wohl nichts mehr anzufangen ist.
Da ich mit der original BMW Scheibe ähnliche Erfahrungen gemacht habe, habe ich jetzt starre Bremsscheiben montiert ( Doppelscheibenbremse ).

: braking hat zubehoerscheiben hab ich herausbekommen
: www.braking.de

Achtung! Bei den meisten Zubehöranbietern ( Lucas, France Equipment) bekommt man lediglich die Aussenringe geliefert, d.h. man darf selber sehen wie man die alten Aussenringe vom Bremsscheibenträger runter bekommt.
Da der Träger aus sehr weichem Material ist und dementsprechend leicht kaputt geht ( frag nicht woher ich das weiss ), würde ich vorher lieber dreimal bei Braking nachfragen was die denn liefern.

Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]