Re: Hawker-Batterie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 24 Juli, 2001 um 12:01:58

Antwort auf: Re: Hawker-Batterie von josef am 24 Juli, 2001 um 10:50:44:

: Hi Martin,

: Bei Silent-Hektik konnte ich übers Telefon zwar keine Lösung meines Problems erfahren, doch die Beratung (obschon ich nix gekauft hab bei denen!!!) war durchwegs sehr freundlich und kompetent. Laut SH kann auch ein Regler jedweder Art meinem Problem nicht beikommen, die von TT vertriebene Batterie scheint einfach zu knapp bemessen zu sein für meine Bedürfnisse (viel Kurzstrecke). Ich ziehe halt mehr raus als reingehen kann, schlussendlich ist es ja "nur" eine 14Ah und keine 26Ah, da helfen höherer Strom und längere Lebensdauer reichlich wenig, wenn der Eimer leer ist, ist er leer.
: Jetzt tun sich wenigstens wieder neue Betätigungsfelder auf...noch mehr messen, Kataloge wälzen, grössere Hawker oder was anderes, oder doch mal den Regler ausprobieren???
: Oder vielleicht doch mit der alten Batterie rumrennen und Akku Akku sein lassen. Schliesslich soll sie fliegen, die Kuh, und nicht dauernd dran geschraubt werden!
: Fröhliches Treiben wünscht

: der josef


Hallo Josef,
das Problem muß woanders liegen als vermutet.
1.) Auch bei Kurzstreckenverkehr wird Deine LiMa genug Strom produzieren. Es sein denn < 500 m Strecke bei Einschaltung aler Verbraucher inkl. Griffheizung.
2.) Die nominale Kapazität der Hawker ist zwar "nur" 13 Ah, die sind jedoch nahezu vollständig nutzbar. Bei einem normalen Blaiakku ist die Entnahmemöglichkeit ehr auf einen Bruchteil der offiziellen Kapzität begrenzt, dann sinkt die Spannung zu stark.
Lösungsansatz:
Hawker einschicken und checken lassen (wg. Zellenschluß o.ä.)
Deine alte Batterie anklemmen und probieren. Wenn´s klappt ist die Hawker wahrscheinlich defekt. Die verträgt im übrigen auch hohe Ladeströme wenn Sie einm,al ganz geladen ist.
q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]