Re: wabbelnde Reifen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 18 Juli, 2001 um 17:57:52

Antwort auf: Re: wabbelnde Reifen??? von Moni am 18 Juli, 2001 um 14:14:31:

Hi Moni,
wenn beim lenkkopflagerwechsel geschlampt wurde, z.B die untere Lagerschale nicht bis zum Anschlag eingetrieben wurde, kann sich die korrektfest angezogene lagerei beim Durchschlagen der Gabel wieder lösen, weil die untere Lagerschale etwas hochgeschoben wird und dann die lagervorspannung weg ist. auf die dauere ruiniert dann die unzureichende lagerspannung die lager und der lenker rastet bald wieder in der geradeausstellung ein. bei mir hat war das Lenkkopflager bereits nach 20tkm nach lagertausch wieder hin und ich habe es dann selber gewechselt und dabei entdeckt, dass der untere lagersitz eben nicht bis zum Anschlag saß.
(Alles selber machen, es hat wirklich keinen Zweck...)
Gruß, stefan
: Hi Rüdiger,
: mein Lenkkopflager wurde vor 1 1/2 Jahren ausgetauscht. Nachdem Austausch war alles bestens wieder i.O. Allerdings fällt mir in diesem Zusammenhang ein, daß wenn ich über Schienen oder kleine Schlaglöcher fahre, immer ein leichtes Knacken vorn zu hören und spüren ist. Ich kann es aber nicht lokalisieren, denn das Fahrverhalten der Q ist normal. Das Federbein ist noch Original und hat 90Tkm. Ich finde sie insgesamt schon weich, aber um einen Unterschied festzustellen, müßt ich 'ne andere fahren.
: Gruß
: Moni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]