Re: Ölkühlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 12 Juli, 2001 um 12:11:03

Antwort auf: Ölkühlung von achim am 12 Juli, 2001 um 11:12:18:

: Für eine 100 GS Bj. 91 suche ich eine bessere Möglichkeit der Ölkühlung. Die Kiste läuft zu heiß - das Problem ist ja bekannt. Ich liebäugel mit dem Q-TECH Sportölkühler. Hat jemand mit dem Ding Erfahrung? Braucht man auch gleich das Thermostat dazu? Und gibt es die Teile evt. gebraucht? Fragen über Fragen
: achim

Hallo Achim,
woraus schließt Du, daß der Motor zu heiß wird.
IMO sollte der original Ölkühler allemal ausreichen. Es sei denn Du kurvst mit niedrigen Geschwindigkeiten stundenlang durch tiefes Gelände - dann hilft Dir aber auch kein größerer Ölkühler (wird ja nicht angeströmt) sonder ehr ein größerer Ölvorat, der zwischen heißen Kolbenböden und kühlerer Ölwanne länger abkühlen kann.
q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]