Re: Systemhelm 3


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 22 Juni, 2007 um 18:41:45:

Antwort auf: Systemhelm 3 von Andreas - Berlin am 22 Juni, 2007 um 13:15:01:

Moin Andreas,

wie Andreas schon geschrieben hat, ist die Helmschale nicht das Problem, sondern die Styropor-Innenschale, die mit den Jahren altert und dabei einen Teil ihrer dämpfenden Eigenschaften verliert. Aus dem Grund sollte ein Helm nach etwa 5 Jahren, spätestens jedoch nach 7 Jahren ausgemustert werden, mal ganz abgesehen davon, daß er dann von innen auch ziemlich - naja - unappetitlich ist...

Der System 3 ist schon lange nicht mehr Stand der Technik und läßt sich auch nicht mehr runderneuern, da es m.W. bei Schuberth keine Ersatzteile mehr für das Ding gibt. Letztes Produktionsdatum war iirc irgendwann um 1996/1997, du hast also einen der letzten erwischt.

Leiste dir einen neuen Helm, insbesondere bei den Belüftungen und beim Lärm hat sich inzwischen viel getan, und auf eine herausnehmbare und waschbare Innenausstattung möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]