So'n Dreck :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 Mai, 2007 um 14:49:48:

Antwort auf: Re: Schmierige Frage: Radlager /8 von ~Clemens am 14 Mai, 2007 um 14:26:35:

Moin ~,

: /8 ist Yeti's Revier, ich hatte nur mal einen W123. ;)

... einer der ueblichen Verdaechtigen hatte doch neulich "Strich-8" als Kurzfassung fuer "die Zweiarmschwingenmodelle nach der Strich-Sieben" vorgeschlagen ... mir gefaellt das ;-)

: Ich versteh auch Deine Frage nicht ganz.

Euh ... und ich hatte gehofft, die Formulierung "Wie fettet man eigentlich die Radlager am Hinterrad" waere so klar wie, uhm, Waelzlagerfett gewesen ;-)

: Die Kegelrollenlager müssen zum Reinigen und abschmieren als kompletter Lagersatz ausgebaut werden. Man entfernt den Lagerdeckel, !ERWÄRMT! die Nabe und treibt dann z.B. mit der Steckachse den kompletten Gulasch bestehend aus den beiden Kegelrollenlagern, äußerem und innerem Distanzring und inneren Paßscheiben zur nun offenen Seite raus.

Damit ist meine Frage beantwortet: Es sieht nicht unbedingt nach "zerstoerungsfrei" aus, lassen wir (d.h. ich) das also lieber, sonst pflege ich da noch was kaputt :-(

: Ich glaube Deiner Frage entnehmen zu können, daß Du Fett durch den Spalt mogeln willst, wenn die Achse draußen ist.

Sinngemaess hatte ich sowas gedacht, ja ...

: Damit drückst aber auch allen Dreck rein, der sich im Lauf der Jahre hinter den Simmerringen angesammelt hat.

... und die message hab ich auch verstanden :-(

Merci & MeuUUUUuuuh,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]