Wie lange hält meine Kardanwelle noch ????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 06 Mai, 2007 um 07:29:32:

Hallo Q-Treiber,

bin es langsam leid, vor jeder größeren Tour die Kardanwelle meiner R 100-GS-PD Bj.95 zu kontrollieren..das Ding ist mir langsam unheimlich! Habe nach 107 000 Km immer noch die erste Kardanwelle und es ist kein Spiel oder Rastpunkte in den Gelenken feststellbar! Die GS ist meistens auf Touren bewegt worden (auch auf Pisten in Nordafrika, Nordamerika, Alpen u.s.w)..also nicht geschont! Fahre seit 60 000 KM ein Öhlins Federbein und wiege 115 kg...ob es daran liegt, daß die Welle nie zu steil stand??? Außerdem habe ich die Welle bei den Kontrollen immer schön mit Straburags abgeschmiert...
Gibt es ähnliche Lebensdauern bei den Forumslesern, oder ist meine Kardanwelle eine Ausnahme???

Viele Grüße und lange lebe der Kardan

Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]