Besseres Bild :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 04 Mai, 2007 um 15:03:50:

Antwort auf: Pechmarie macht Mucken - will von einer Sekunde auf die andere nicht mehr anspringen von Klemens am 04 Mai, 2007 um 14:51:34:

Hi Klemens,

: machte dann bei einem bekannten britischen Autohändler eine kurzen Stopp und wollte dann weiterfahren. Drück den Starterknopf und es kommt so ein gequältes *ähmhm_töff*

Kein Wunder: Q beim Englaender, ts, ts ... :-(((

: Der Anlasser tut so, als ob fast kein Strom mehr da wäre und will sich nicht überreden lassen sich zu drehen.

Das klingt verdaechtig nach platter Batterie, oder sowas in der Richtung. Oder totem Anlasser.

: Ok, Frage an euch. Wo soll ich mal anfangen zu suchen?

Der Reihe nach:

- Don't Panic. Bis zum FT ist noch genug Zeit ;-)

- Laedt sie? Wieviel Volt gibt's bei laufendem (warmem, nicht heissem) Motor, Licht an, 2000/min, _direkt_ an der Batterie gemessen?

- Falls das OK (= 13.5 V oder besser) ist, bau den Starter aus und schau nach, ob die Magnete noch alle beieinander sind. Anleitung auf naDuweisstschonwo :-)

: Die meiste Zeit steht Pechmarie in der Garage rum und wartet auf mich.

Weisst Du was? Artgerechte Tierhaltung heisst hier in der Schweiz, dass eine Q mindestens 90 Tage im Jahr Auslauf haben muss. Glaubs mir, ich hab's von einer echten Tieraerztin (auch wenn sie KTM faehrt).

: Hoffentlich bekomme ich damit keine Probleme auf dem FT - das wäre ja zu peinlich.....

Wenigstens waere die Bahnfahrt diesmal weniger lang ;-))

MeuuUUUuuh!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]