Welches sind die besten/belastbarsten Zylinderköpfe?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 15 Juni, 2006 um 13:54:16

Hallo zusammen,

mit meinem Zylinderköpfen (81er CS) habe ich Dauerprobleme. Die Sitze arbeiten sich nach Überholung jedes mal im Eiltempo in den Kopf.
Nach der ersten Überholung waren es ca. 2mm nach ca. 10,000km, bevor das Spiel endlich stabli blieb.
Nach der letzten Überholung ist das o,2mm Spiel auch wieder innerhalb der ersten 1000km verschwunden.

Scheint also, als ob ich einen dieser besonders faulen 80-85er Baujahr Köpfe erwischt hätte.

Die Köpfe wurden bei zwei verschiedenen Tunern in NRW gemacht, die eigentlich hier und im BoFo als vertrauenswürdig gelten.

Der erste sagte, ich solle mir keinen Kopp drum machen. Der zweite, als er die Köpfe sah, hielt den Zustand für katastrophal und sah dringendsten Bedarf nach Überholung mit dem Ergebnis, dass mit seiner Arbeit das Problem in gleicher Weise zu bestehen scheint.

Ich liebäugle im Moment damit, komplett auf andere Köpfe umzusteigen, die widerstandsfähiger sind, als die jetzigen. Die Frage ist, welche man da am besten nimmt.

Oder ist jemandem ein Instandsetzer/Tuner bekannt, der auch mit den "weichen" Problemköpfen der genannten Baujahre klarkommt?

Bitte kein Theoretisieren oder die immer ermüdenden Hinweise auf zu belastende Fahrweise und zu hohe Drehzahlen.
Freuen würde ich mich sehr über Ratschläge, die auf Erfahrung beruhen.

Danke vorab
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]