7rock Motor & Vergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 02 Juni, 2006 um 11:34:43:

Hallo,

ich habe schon fast alles probiert und bin nun bei 2 Problemen nicht weiter gekommen.

Voraussetzungen:
1000 Powerkit 7rock
die von 7rock empfohlenen Kerzen
RS-Köpfe
K&N Filter
Scheffernocke
40er Vergaser
45 LLD
2.64 ND
160 HD
härtere Federn
RS-Zigarrentöpfe
kein Sammler
Zündung ist laut Reparaturbuch richtig eingestellt

Habe so ziemlich alle Düsen usw, neu. Vergaserkörper waren neu. Habe neue Dichtungen für Startervergaser eingebaut. Soweit, so gut.

Probleme:

1)
Im Kaltstart starte ich mit Choke auf Pos. 1, brauche dann jedoch 30 sec in dieser Stellung, ehe der Motor nicht abstirbt. Das ist nicht gut, besser sobald der Motor läuft auf Pos. 1 zurück. Dann geht er aus oder läuft erst ab 3000. Der Motor hängt nach meinem Gefühl sehr lange zwischen absaufen und absterben. Manchmal läuft er auch irgendwie nur auf einem Topf. Nach 1 min Warmlaufphase läuft er dann gut und ohne Probleme in allen Bereichen. Vielleicht hat er unter 1500 zu wenig Drehmoment.

Wo am Vergase sollte ich nochmal nachschauen?
Sollte man vielleicht etwas mehr Frühzündung geben?

2)
Wenn der Motor richtig warm ist, tickt er beim Durchzug in den Alpenpässen aus den Zylindern heftig.

Welche Kerzen sollte ich dort benutzen?
Nochmal die Frage nach der Frühzündung?


=:o)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]