Re: Gabelfedern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 30 Juni, 2005 um 14:19:35:

Antwort auf: Gabelfedern von Heinrich BRV am 30 Juni, 2005 um 08:47:45:

: Hallo Schraubergemeinde,
: nachdem ich jetzt meine Kuh R100 GS (eher Rind) auf 198 Kg abgespeckt habe muss ich wegen zu straff (war ehemals
: PD)die Gabelfedern tauschen.
: Was baue ich jetzt ein? Ich fahre hauptsächlich Strasse und mal Schotter und das mit Strassenbereifung BT45.
: Preis Leistung (wenn mans glauben darf) sprechen ja für die Wirth incl. Öl im 3.2.1. meins :-)
: Erfahrungen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Preis/Leistung sprechen wohl eher für die originalen Federn, die eine dieser Pappnasen, die auf härtere Federn umgerüstet haben, noch zu Hause rumliegen hat!
Eine dieser Pappnasen bin zum Beispiel ... öhm ... ich!

Heute für Sie im Angebot:
Kostbare, super-seltene Original-BMW-Beta-Test-Gabelfedern aus Bj.11/'87 R100GS (aka "Beta-Test-Kuh").
Drahtdurchmesser 4,5 anstatt 4,7 mm die es lt. Werkstattbuch sein sollten.
Damit müßten sie 16% weicher sein als die aus 4,7mm Draht gewickelten, falls diese dieselbe Windungszahl (35) haben. (Drahtdurchmesser geht in der 4.Potenz in die Gleichung ein.)

Kann ich Dir eintüten und rüberschicken, auch wenn's nur zum Ausprobieren ist.
Vielleicht solltest Du aber vorher verifizieren, daß Deine Federn wirklich aus dickerem Draht gewickelt sind.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]