Re: Mein Eindruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von reimund am 29 Juni, 2005 um 22:04:51:

Antwort auf: Re: Mein Eindruck von Gerd am 29 Juni, 2005 um 10:48:50:

: Hallo Reimund & alle,
: ich vermute, daß bei Deinem Hallgeber auch schon vor dem Exitus die Funktion nicht mehr 100%ig war, z.B. die ZZP-Verstellung schwergängig oder so.
: Ich hatte vorübergehend auch eine SH-Anlage eingebaut und kann sie direkt vergleichen mit der Standard-Zündanlage, wenn diese sich in neuwertigem Zustand befindet.

: Fazit:
: (1) subjektive Verbesserung des Ansprechverhaltens - allerdings: wenn man 500€ ausgegeben hat, dann hört man natürlich das Gras wachsen.
: (2) besseres Startverhalten: im direkten Vergleich nach Rückbau allerdings wiederum unterhalb der Meßgenauigkeit
: (3) etwas stabilerer Leerlauf: das ist wirklich so. Aber so schlecht ist er nicht, daß das 500€ wert wäre.

: Ich hab's wieder rückgebaut, weil ich alle anderen geplanten Tuning-Maßnahmen auch nicht durchführen werde. Allein bewirkt die Anlage m.E. keine Wunder gegenüber einer guten Serienzündung.

: Weiteres auf meiner HP -> s.u.

: Qruß - Gerd

: : Nachdem sich der Hallgeber verabschiedet hatte, hat mir
: : Huschke und Wirth zu einer SH Zündung geraten.Ich erkenne die G/S nicht wieder sie läuft wie noch nie.
: : Ab Standgasdrehzahl stürmt sie los mit sattem Drehmomentzuwachs und verhält sich wie ein dicker Eintopf.Bewegungen der Gashand haben spontane Rückmeldung.Wenn ich das geglaubt hätte würde die G/S schon längst mit der Zündung fahren.
: : Die alte Kuh ist richtig fit geworden reimund

Hi Gerd,
du hast eine sehr informative Hompage, in der man
stöbern kann.Natürlich kann es sein, dass mit schleichendem Defekt des Hallgebers auch die Leistung langsam nachläßt.Als ich die G/S vor 23Jahren kaufte, hatte sie im Neuzustand nicht diese Leistungscharakteristik.Da ich die Zündspule
(riss)schon gegen SH getauscht hatte plus Kabel u.
Stecker ergibt sich schon ein befriedigenderes Ergebnis,als von dir beschrieben. Und ob die Zündung nun auch 23 Jahre hält, ist ein anderes Thema.
Freundliche Mopped-Grüße
reimund


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]