Re: Mein Eindruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 29 Juni, 2005 um 10:48:50:

Antwort auf: Sie rennt von reimund am 29 Juni, 2005 um 09:31:46:

Hallo Reimund & alle,
ich vermute, daß bei Deinem Hallgeber auch schon vor dem Exitus die Funktion nicht mehr 100%ig war, z.B. die ZZP-Verstellung schwergängig oder so.
Ich hatte vorübergehend auch eine SH-Anlage eingebaut und kann sie direkt vergleichen mit der Standard-Zündanlage, wenn diese sich in neuwertigem Zustand befindet.

Fazit:
(1) subjektive Verbesserung des Ansprechverhaltens - allerdings: wenn man 500€ ausgegeben hat, dann hört man natürlich das Gras wachsen.
(2) besseres Startverhalten: im direkten Vergleich nach Rückbau allerdings wiederum unterhalb der Meßgenauigkeit
(3) etwas stabilerer Leerlauf: das ist wirklich so. Aber so schlecht ist er nicht, daß das 500€ wert wäre.

Ich hab's wieder rückgebaut, weil ich alle anderen geplanten Tuning-Maßnahmen auch nicht durchführen werde. Allein bewirkt die Anlage m.E. keine Wunder gegenüber einer guten Serienzündung.

Weiteres auf meiner HP -> s.u.

Qruß - Gerd

: Nachdem sich der Hallgeber verabschiedet hatte, hat mir
: Huschke und Wirth zu einer SH Zündung geraten.Ich erkenne die G/S nicht wieder sie läuft wie noch nie.
: Ab Standgasdrehzahl stürmt sie los mit sattem Drehmomentzuwachs und verhält sich wie ein dicker Eintopf.Bewegungen der Gashand haben spontane Rückmeldung.Wenn ich das geglaubt hätte würde die G/S schon längst mit der Zündung fahren.
: Die alte Kuh ist richtig fit geworden reimund




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]