Re: Turbolader


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 23 Juni, 2005 um 16:07:51:

Antwort auf: Re: Turbolader von Stephan am 23 Juni, 2005 um 08:10:39:

: Hallo,
: ... Den Boxer bin ich damals auch probegefahren, unglaublich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Probegefahren bin ich nicht, probegehört hab' ich ihn aber.
Das war vor ein paar Jahren am Marbachstausee im Odenwald.
Das Ding ist grad losgefahren, als ich ankam. Anfahrdrehzahl geschätzte 4.500/min - und das Moped war schon fast außer Sichtweite, als die Kupplung endlich mal gegriffen hat!
War das die Folge eines eingeschränkten Drehzahlbandes oder einer restlos überforderten Kupplung?
Die Hinterachsübersetzung bestand AFAIK aus dem längsten, was die K-Reihe so hergibt und der Tacho war mit 'nem Zwischengetriebe in der Tachowelle angeglichen, so wie's bei Gespannen üblich ist.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]