Yep!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 08 Juni, 2005 um 18:51:53:

Antwort auf: Noch ein Sys3????? von hansen am 08 Juni, 2005 um 18:26:54:

Hi,.

: kann deinen Frust nachvollziehen, ich fahre nämlich auch nur weiße Helme aus den genannten Gründen und einem weiteren Grund und habe die gleichen Beschaffungsschwierigkeiten.

"und einem weiteren Grund", ich bin ja nicht neugierig ... ?

: Deinen alten Sys3 solltest du allerdings umgehend in den Sondermüll entsorgen, angesichts seines stolzen Alters kann der seine schützende Funktion bestenfalls noch mangelhaft ausüben.

Stimmt, ganz neu ist der schon lange nicht mehr ... ich hatte damals aber immer das spezielle Glueck, das kurz nach dem Kauf meines Sys1 der Sys2 auf den Markt kam. Als ich den ein paar Jahre spaeter gekauft hatte, kam der Sys2 raus. Muss ich erwaehnen, was beim Sys3 war ... ? Jetzt ist der Sys5 wenigstens ganz frisch auf dem Mrkt :-)

: Grund ist, daß die Styroporteile in der Polsterung mit der Zeit nachhärten und dabei einen großen Teil ihrer Schlagdämpfung verlieren.

Das ist in der Tat ein Argument ... ich habe bisher mehr auf die Aussenschale geschaut, da mache ich mir bei GFK weniger Sorgen.

: Helme sind üblicherweise mit Acryllacken lackiert, wenn dir die lieferbaren Farben nicht zusagen, könntest du einen befreundeten Airbrusher bitten, das Teil auf weiß umzutünchen.

Stimmt. Aber trotzdem - 6xx CHF fuer einen neuen Helm auszugeben, um ihn dann erstmal umzulackieren ... hmmm ...

Gruss aus dem stuermischen, nicht gerade warmen, aber sonnigen Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]