Noch ein Sys3?????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 08 Juni, 2005 um 18:26:54:

Antwort auf: Kein C2 von Joerg am 08 Juni, 2005 um 17:46:23:

hi Joerg,

kann deinen Frust nachvollziehen, ich fahre nämlich auch nur weiße Helme aus den genannten Gründen und einem weiteren Grund und habe die gleichen Beschaffungsschwierigkeiten.

Deinen alten Sys3 solltest du allerdings umgehend in den Sondermüll entsorgen, angesichts seines stolzen Alters kann der seine schützende Funktion bestenfalls noch mangelhaft ausüben. Grund ist, daß die Styroporteile in der Polsterung mit der Zeit nachhärten und dabei einen großen Teil ihrer Schlagdämpfung verlieren. So etwa 5 bis 6 Jahre bleibt so ein Plastikhut im tolerablen Bereich, danach steigt das Kopfverletzungsrisiko im Fall des Falles deutlich an.

Probier alternativ auch noch mal einen Nolan N101, vielleicht paßt er dir ja noch besser als ein Sys5, billiger ist er auch.

Helme sind üblicherweise mit Acryllacken lackiert, wenn dir die lieferbaren Farben nicht zusagen, könntest du einen befreundeten Airbrusher bitten, das Teil auf weiß umzutünchen.

Grüße aus der gerade sonnigen norddeutschen Tiefebene
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]