Getriebegehäusedeckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von al am 21 Juni, 2004 um 21:33:40:

Hi,

ich habe gerade anlässlich einer Getrieberevision mal rein aus Neugier die Ebenheit des Getriebegehäusedeckels ausgemessen (3D-Messmaschine). Dabei kam ein Wert von 0,150 mm raus .
Wie weit spielt das eine Rolle beim Ausdistanzieren ?
Wenn man eine Toleranzberechnung mit 0,05 mm Axialspiel macht, habe ich , jenach dem wo der Buckel oder das Tal liegt 0,20 mm Spiel oder 0,10 Pressung :-( .
Ziehts evtl. beim Zusammenschrauben den Deckel plan ans Gehäuse ?
Weis zufällig jemand mit was für einer Ebenheitstoleranz der Gehäusedeckel gefertigt wird ?
Hab leider keinen neuen Deckel zur Hand um eine Vergleichsmessung zu machen.


bin da etwas ratlos

greez AL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]