Re: 320er Scheibe für G/S-Rad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 08 Juni, 2004 um 00:57:11:

Antwort auf: 320er Scheibe für G/S-Rad von Gunther am 07 Juni, 2004 um 22:51:37:

: Hallo,

: gibt es eine 320mm-Bremsscheibe für ein G/S-Rad?

: Gibt es vielleicht noch alternativ andere 21"-Vorderräder mit 17mm-Steckachse, auf der man eine 320er Bremsscheibe mit Versatz fahren kann?

: Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

: Viele Grüße
: Gunther


Hallo Gunther,

vermutlich möchtest du mit der 320er Scheibe die matte Bremsleistung verbessern. Könnte man so machen, aber damit biegst du noch mehr hauptsächlich am rechten Standrohr rum, als es die originale Einscheibenanlage ohnehin schon tut. Ich habe an meiner G/S eine 2-Scheiben-Bremse dran, die 1a funktioniert, damit kann man das Moped aufs Vorderrad stellen, die Gabel ist damit dann allerdings am Ende. Blätter mal ein bißchen im Archiv, ich habe den Umbau hier im orum mal beschrieben.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]