Re: g 100 gs / Scheffer-Nockenwelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 02 Juni, 2004 um 16:42:58:

Antwort auf: Re: g 100 gs von Daniel Dicke am 02 Juni, 2004 um 12:11:44:

Ich habe die 320° Schleicher-Nockenwelle drin, korrekte Bezeichnung ist glaube ich Ro240.
Bin von dem Ding nachhaltig begeistert, vor allem davon, wie die Kuh damit durch die Mitte
marschiert. In der Serienabstimmung hat man doch ein ziemlich zweigeteiltes Drehzahlband.
Entweder man schaltet bei 4500/min hoch oder - wenn man mal wieder seinen 'schnellen Tag'
hat - bei 5000/min runter.
Mit der Schleicherwelle macht es einfach tierischen Spaß, mal im dritten Gang von 2000 bis
7000/min durch die Tonleiter zu jubeln.
Kurzum: Ich hätte das Ding bedenkenlos jedem empfohlen, wenn hier nicht alle unisono diese
Scheffer-Welle über den grünen Klee loben würden.

Wagt mal einer einen Vergleich zwischen diesen beiden?

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]