Re: Na endlich mal eine interessante Angabe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 03 Juni, 2004 um 09:15:10:

Antwort auf: Na endlich mal eine interessante Angabe von Joerg am 03 Juni, 2004 um 08:20:17:

: Hi

: : PS: bei 2000 U/min sind es 70Nm

: Da kommen wir den interessanten Angaben schon sehr viel naeher :-)

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg


: PS. Das staendige Abwerfen de(ine)s Auspuffs hat aber doch hoffentlich nichts mit der Scheffer-Nocke zu tun ... ?

Hallo Joerg,
das war ja klar... aber mal zum Motor:

Mein Wunsch war, ohne den sündhaft teuren 1043er Satz, sondern mit (D. Scheffers) Know-How, einen "drehmomentoptimierten" Motor aufzubauen. Leistung hat der Serienmotor (für mich) schon ausreichend, aber untenrum fehlte mir der Dampf.
Ich habe das Ergebnis auf libyschen Pisten getestet und bin absolut zufrieden (insbesondere im Vergleich zum Vorjahr). In Verbindung mit dem kurzen Endantrieb der 800er ergibt sich in Gelände eine hervorragende (schaltfaule) Charakteristik, plötzlich auftauchende Weichsandfelder verlieren ihren Schrecken, einfach kurz (leicht) am Gas drehen und fertig. Auch auf der Straße macht der Motor Spaß, entweder mit viel Druck bei niedrigen Drehzahlen, oder auch mal richtig ausdrehen.

Gruß aus Köln
Jens

PS: Die bei mir montierte Auspuffanlage war ein Vorserienmodell, das wohl bereits beim Pistenfahren etwas gelitten hat. Drei Tage nach dem FT 2004 war schon die neue, verbesserte Version montiert.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]