Re: 75/5 ruckelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 25 Juni, 2003 um 22:49:26:

Antwort auf: 75/5 ruckelt von sven am 25 Juni, 2003 um 13:10:17:

Auch Hallo!

schwarzes Abgas deutet doch eher auf sehr fettes Gemisch hin, Ventilsitzproblem (wie Markus beschreibt), kann ich nicht in Abrede stellen, müsste dann aber eher bläulich qualmen, auch Geruch, etc. sind anders.

Tja, so aus der Ferne...
Zündung vielleicht doch?
Ich denke eher an Vergaser. Nadeldüse, Nadelposition?
Eingestellt hast du, aber wie alt ist das Geraffel?
Eine ausgelutschte Nadeldüse, mit Nadel die auch noch zu hoch hängt, evtl. Lufi bischen arg verschmutzt passt da schon eher Symptom.
Oder der Schieber (Zyl.) im Vergaserquerschnitt will nicht richtig hoch. Wobei das weniger ruckelt, es sei denn er klemmt? Rutscht hoch, runter?
Wahrscheinlich ist es ein 32er BING ohne Federn.
D.h. der Schieber ist evtl. etwas sensibler, da er nicht durch Unterdruck und Federkraft in Balance gehalten wird. (dann könnte es wieder ruckeln)
Vielleicht sinds auch die Membranen. (rissig ?)

Checks mal durch - die Vergasermimik ist ja
schnell gemacht, schneller als Ventile gewechselt ;-)

gruss
rainer

: Hallo,
: bei niedrigen Drehzahlen (so bis 2500) ruckelt die kuh bei konstanter Geschwindigkeit und beim beschleunigen. Bei höherer Drehzahl ist alles okay. Zündung ist eingestellt, die "Ärmchen" der Fliehkraftversteller sind frei, und auch Vergaser und Ventile sind eingestellt, was man halt so macht. Liegt der Fehler bei der Zündspule? Falls ich es mir nicht einbilde, wird dasruckeln nach längerer Fahrzeit eher schlimmer.
: Aus einem Auspuff kommt manchmal schwarzes Abgas.
: Hat jemand eine Idee???
: Sven




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]