Messwert Oelstand GS nach 1991 gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Juni, 2003 um 16:58:59:

Antwort auf: Re: ölstands-antwort von rainer-r am 24 Juni, 2003 um 10:29:23:

Hi rainer

: : R100TIC (1981) 261 mm
: : R80 G/S (1987) 247 mm
: : R80 GS (1990) 245 mm

: ja - wie erwähnt, ab Bj. 91 gibts wieder einen anderen GS-Stab. (keine Ahnung wie lang)

... und da stellt sich doch die Frage ... liest hier jemand aus dem werten Publikum mit GS ab 91 mit und moechte mit seinen Messwerten mitmachen?

: Recherchiere doch mal (so aus Spass) die unterschiedlichen Ölwannen-Typen. Vielleicht bring dich das weiter?

Also ich weiss nicht ... erstens ist dasWetter zu gut zum recherchieren, und ... ob uns das wirklich weiterbringt? Wie weiter unten schon bequatscht, glaube ich an das "obere Limit" des oelzeugs, euh, Oelstands wegen technischer Gruende - was weiss ich, Kurbelwelle planscht im Oel rum, oder so - ... und die sollten ab Strich sieben alle gleich sein. Was "untenrum" ist, sollte sich nur auf die Oelmenge und/oder Bodenfreiheit auswirken.

(zur Erinnerung: die obigen Messwerte sind ab Kante Einfuellstutzen, d.h. die _kleinere_ Zahl gibt den _hoeheren_ Oelstand an!)

A propos Bodenfreiheit, seit Samstag ist mein Schalentier gewichtserleichtert, es fehlt jetzt eine Kuehlrippe an der Oelwanne ;-). Bietet eigentlich jemand eine "grosse" Oelwanne (also etwa wie das Serienteil) in "gepanzerter" Version an?

Muhgruss aus Lausanne,
wo wir heute ein bisschen abgekuehlt wurden.

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]