Mensch ist das heiss hier ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 26 Juni, 2003 um 08:09:05:

Antwort auf: Re: Peilstab-Logik! von rainer-r am 25 Juni, 2003 um 23:06:35:

Moin rainer,

: jetzt habe ich aber ein Problem mit deiner Logik...

Hihi, noch einer :-)

: : : was heisst "schnell" was heisst "ewig lang" ?

"I plan on living forever. So far, so good."

: also schnell heisst nach 2000km, ewig heisst etwas mehr 1000km später also bei 3000km, 3500km ???

Darueber fuehre ich nun wirklich kein Buch, aber sei doch nicht so kleinlich ... Oel wird "bei Gelegenheit" nachgefuellt, z.B. Stella ...

: "Die mit der ganz kleinen Oelwanne halt."

: also klein!

Jau!

: :Der von deiner TIC passt z.B. auch in die ST, RT und andere 100er.

: "Das passt in der Tat auch von der Logik her: die haben alle dieselbe Motor-Baureihe und auch alle eine richtig grosse Oelwanne. "

: hier gross! (und zum erstenmal "Logik")

... irgendwann musste sie ja mal ins Spiel kommen ...

: : Mit den Strich-x mit x kleiner sieben kenne ich mich nicht aus, aber dass G/S und (fruehe) GS denselben Oelstab haetten, passt nun wieder.

: mmmhh ja.... gut...

Meinst Du nun "mmmhh" oder "mmmuuuhh" ??

: : Die ST und G/S haben denselben Motor, nur die Oelwanne ist bei der GS viel groesser.

: wie jetzt ? Wat iss nu grösser???? Eben war die GS-Wanne noch klein oder G/S oder???

Das war wieder ein Dreckfuhler ... ich plaediere auf mildernde Umstaende, immerhin hatte Genf-Cointrin gestern 36.2 Grad im Schatten (sofern vorhanden) gemeldet ... sollte heissen: "Die ST und G/S haben denselben Motor, nur die Oelwanne ist bei der *ST* viel groesser."

Nochwas: Oben schreibe ich von "klein", "kleinlich", und "gross", was sozusagen Absolutangaben sind. Hier, weiter unten, schreibe ich "kleiner als" bzw. "groesser als", was relativen Angaben sind. Die Oelwanne der ST ist groesser als die der G/S und die der GS, aber (wenn ich mich recht entsinne!) immer noch ebbes kleiner als die der alten R100 oder Strich sieben. Und dabei sollten trotzdem alle denselben max. Oelstand haben, weil der Motor oberhalb der Oelwanne baugleich ist ...

So ... sind jetzt endgueltig alle Klarheiten beseitigt?

: Fazit:
: viele Stäbe und viele Wannen
: ohne Öl gibts noch mehr Pannen!

Schooooooooen hast Du das gesagt :-)

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]