neue Kolbenringe G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Guido Schattka am 23 Juni, 2003 um 16:43:03

Hallo

Meine R 80 G/S hat jetzt ihre 100.000 km voll, jetzt soll sie endlich mal etwas gründlicher gemacht werden. Nun meine Frage.
Da der lnke Zylinder an der Kopfdichtung leicht schwitzt, und die Stößelschutzrohre so aussehen, wie sie nun mal nach 100tkm aussehen, will ich die Köpfe und Zylinder zur Reinigung und Überprüfung abnehmen. Ich hab mir schon vor langer Zeit mal einen kompletten Satz Dichtungen, neue Rohre etc. zugelegt. Unter anderem auch neue Kolbenringe. Ist es eigentlich sinnvoll, dies überhaupt einzubauen? Ölverbrauch ist minimal. Wenn ich sie denn einbaue, müssen die Zylinder gehohnt werden, bzw. kann man das überhaupt? (Wegen Nicasil)
Ich habe irgendwann mal gehört, nach 100tkm sollte man die Ventile erneueren, was habt ihr für Erfahrungen? Was ist bei diesem Kilometerstand noch erfahrungsgemäß zu machen?
Vielen Dank schon mal.
Guido


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]