Re: Drehzahl bleibt konstant bei 3.500 upm trotz Vollgas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 11 Juni, 2003 um 14:36:23:

Antwort auf: Drehzahl bleibt konstant bei 3.500 upm trotz Vollgas von Giz am 11 Juni, 2003 um 14:01:03:

: Liebes Forum,

: seit geraumer Zeit habe ich mit meiner R 80 G/S folgendes Problem: ab dem 3. dritten Gang dreht das Teil nicht mehr über 3 1/2 Tausend Umdrehungen (wenn's gut läuft vielleicht 4000), dann drosselt der Motor ab (egal ob trocken oder nass - Zündspüle ist eh schon erneuert), d.h. im letzten Gang ist dann bei ca. 110 km/h Feierabend (im Leerlauf ist davon übrigens nix zu spüren!).

: Diverse Tipps habe ich schon befolgt (Benzinzufuhr komplett gereinigt: Vergaser nebst Zuleitungen und Tanksiebe; Vergasermembrane gecheckt und ausgewechselt). Das einzig nicht originale im Motorbereich sind zwei nicht baugleiche, wasserfeste Kerzenstecker, die ich vor ca. 10 Jahren mal gegen NGK-Teile getauscht habe, da ich seinerzeit Probleme mit Zündaussetzern bei Nässe hatte).

: Auch noch nicht geprüft habe ich Zündzeitpunkt und Ventilspiel. Kann denn eine Fehlsellung in diesen Bereichen solch krassen Folgen nach sich ziehen?

: Vielen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Tipps!

: Giz.

Na, die Zündung ist doch wirklich schnell mit der Stroboskoplampe durchgecheckt. Dabei weißt du auch, ob die Fliehkraftverstellung richtig funktioniert.
Ventile: wenn du unsicher bist, ob das Spiel stimmt, das ist doch auch eine Sache von 'ner halben Stunde. Würde dafür keinen Motorschaden wegen evtl. abgerissener Ventile riskieren.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]