Drehzahl bleibt konstant bei 3.500 upm trotz Vollgas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Giz am 11 Juni, 2003 um 14:01:03

Liebes Forum,

seit geraumer Zeit habe ich mit meiner R 80 G/S folgendes Problem: ab dem 3. dritten Gang dreht das Teil nicht mehr über 3 1/2 Tausend Umdrehungen (wenn's gut läuft vielleicht 4000), dann drosselt der Motor ab (egal ob trocken oder nass - Zündspüle ist eh schon erneuert), d.h. im letzten Gang ist dann bei ca. 110 km/h Feierabend (im Leerlauf ist davon übrigens nix zu spüren!).

Diverse Tipps habe ich schon befolgt (Benzinzufuhr komplett gereinigt: Vergaser nebst Zuleitungen und Tanksiebe; Vergasermembrane gecheckt und ausgewechselt). Das einzig nicht originale im Motorbereich sind zwei nicht baugleiche, wasserfeste Kerzenstecker, die ich vor ca. 10 Jahren mal gegen NGK-Teile getauscht habe, da ich seinerzeit Probleme mit Zündaussetzern bei Nässe hatte).

Auch noch nicht geprüft habe ich Zündzeitpunkt und Ventilspiel. Kann denn eine Fehlsellung in diesen Bereichen solch krassen Folgen nach sich ziehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Tipps!

Giz.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]