Re: nix Dehnschrauben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 Juni, 2003 um 21:07:54:

Antwort auf: Re: nix Dehnschrauben von Joerg am 04 Juni, 2003 um 08:28:26:

Na hier ist ja was los! Kaum ist man mal einen Tag nich da...

Hallo Joerg, Mathias und ihr anderen.

Die Info mit den Schrauben kam während des diesjährigen Veterama-Besuchs
von einem BMW-Händler aus dem Westen der Republik, der auf Nachfrage zwei
Sorten dieser Befestigungsschrauben präsentierte:

1. eine etwas kürzere
2. eine etwas längere

(beide schwarz - für 12-Ringschlüssel)

mit den Worten (sinngemäss): die 1. sind die Originalen und sollten nicht zweimal verwendet
werden, da "Dehnschrauben" (oder hat er Spannschrauben gesagt - keine Ahnung, habe ich vergessen)

Die 2. sind "normale" aber hochfest, kann man auch nehmen, muss man aber nach x km nachziehen.

Da er auch Kardanwellen überholt und insg. einen kompatiblen, äähh kompetenten Eindruck
machte, sah ich keinen Grund an der Aussage zu zweifeln, schon gar nicht für 3Eurofuffzich.
Bzw. 79 Cent bei BMW.

Und so dachte ich, ich könnte den Tipp weitergeben. Peter sprach ja auch von (hatte ich später gelesen) von den Dehnschrauben.

Das ist alles!


Was sagt denn dein Handbuch zum Thema Ölablass an der Gabel vorne, das verwirrt mich nämlich
immer noch. Ich wüsste gern warum nicht einfach die grosse verwendet statt sich mit der kleinen
abzumühen.

schöne Grüsse aus dem nassen Keller

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]