Re: Fussrasten tiefer, Lenker hoeher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 02 Juni, 2003 um 18:54:48

Antwort auf: Re: Fussrasten tiefer, Lenker hoeher von MwieMaikel am 02 Juni, 2003 um 18:46:57:

Hallo

: ich bin gerade an einer Low-Budget Lösung, weiß jedoch nicht inwieweit sich das von der G/S auf die GS übertragen lässt.


Genau diese "Uebertragung" habe ich bei mir eingebaut

: Der Lenker kommt hoch indem ich einen zweiten Satz Lenkerböcke nehme und die Unterteile
: (180° gedreht) unter den originalen Halterbock setze.

Bei der GS muss man einen zweiten Satz G/S Lenkerboecke einfach in normaler Position auf die angeformten der Gabelbruecke aufsetzen und dann mit entsprechend langen Schrauben befestigen.
Hat mir mein Tuevler im Rahmen des Gabelumbaues GS Gabel in G/S Rahmen ohne Murren eingetragen. Der Eintrag lautet Lenker xxmm hoeher gesetzt mit BMW Adaptern.
Sollte also kein Problem sein. Lohnt aber nur wenn man eh solche Lenkerboecke liegen hat oder billig bekommt da die neu genauso teuer sind wie Lenkererhoehungen.
Bei der G/S kann man noch eine billigere Variante verwenden: Einfach zwei passende Kloetze zurechtfraesen/saegen/feilen und unter die vorhandenen Lenkerboecke beilegen. Die oberen Klemmschalen mit verlaengerten Stehbolzen versehen. Die lassen sich einfach aus Schrauben herstellen indem man den Kopf abtrennt und ein Gewinde auch oben aufschneidet.
Diese Variante habe ich auch eine Weile gefahren und hatte damit keine Probleme. Ich denke mal mein Tuevler haette mir das auch eingetragen wenn ich ihm das vorgefuert haette.

Gruss aus Hannover

Daniel Dicke
daniel@derdicke.de

Dann sitzen zwei Unterteile mit den Unterseiten aneinander. Sieht ordentlich aus, ob ich das eingetragen kriege zeigt sich nächste Woche.
: Die Fußrasten habe ich von Louis "Universal Endurofußrasten." Die passen direkt. Für die Originalfeder bohre ich ein Loch in die Raste, dann passt die auch. Das macht 2,5 cm, was es bringt und was die Hebel erfordern muß sich auch noch zeigen.

: Bis dann
: Maikel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]