Re: K+N Filter in R100R Bj.93


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von idiarmin am 22 Juni, 2002 um 20:54:50

Antwort auf: K+N Filter in R100R Bj.93 von Bodo am 18 Juni, 2002 um 09:05:10:

Hallo Bodo,

habe letztes Jahr meine R100R auch umgerüstet.

Mit der Bedüsung: WÜDO empfahl 155 er, war aber effektiv zu mager.

Mopped hatte einen ganz anderen Sound, so racemäßig heiser und im oberen Drehzahlbereich einen Durchhänger

Habe mir dann bei Bing alle Düsen von 150 - 160 gekauft und rumprobiert, bin ne zeitlang mit der 158er gefahren, kerzenbild allerdings an der Grenze von zu mager, und bei Vollgas auf der Bahn
ist im letzten Achtel vom Gasgriff kein Kraftzuwachs festzustellen -
habe deshalb jetzt 160er drin- Kraftentfaltung ist harmonischer - die 158er war agressiver-ich bleib mindestens bei 160er.
Aber ansonsten vollllll zufrieden, Q hängt bedeutend besser am Gas und hat untenrum mehr Power
Wenn Du interesse an dem Düsensatz hast, Bing hat nämlich happige Versand- und Kleinmengenkosten, melde Dich mal, die Zwischengrößen kriegst Du auch nicht bei BMW. Die 160er ist allerdings Serie
bei der R80R.

Hast Du schon gemerkt, daß der K&N nicht richtig passt?

Vor dem Filter (in Fahrtrichtung) stören zwei kleine Nasen im Gehäuse, dadurch kann sich der Filter heben - Nebenluft !!!

Am besten mit Teppichmesser im Gummi des Filters
aussen zwei kleine Kanäle schnitzen, dan passt´s.

Armin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]