Re: doch Klebstoff!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Björn am 20 Juni, 2001 um 16:52:33

Antwort auf: Re: doch Klebstoff! von Stefan am 20 Juni, 2001 um 16:15:29:

: Alles klar, dann geht Patex also doch - ich
: schwanke aber noch zwischen Patex und der
: Silikonspritze. Das Gestümper mit der
: FürAllesGut-Silikonspritze hat doch irgendwie
: was Professionelles.
: Gruss, Stefan

Stimmt schon, Pattex ist schon so ein bisschen eine matscherei. Das Problem dabei ist, dass man den Bezug nach dem auflegen nicht mehr großartig bewegen (verziehen) kann, weil die Patex-eingeschmierten Teile direkt fest aufeinandergedrückt werden müssen und dann auch gleich kleben. Du musst den Bezug also direkt unter Spannung aufziehen. Ich habe das damals mit einem Helfer gemacht und den Bezug erstmal an ein paar Stellen festgenietet. Für die Feinarbeit hat mann dann was mehr Ruhe.
Bei Silikon habe ich übrigens so meine Bedenken, ob das den Bezug auf dem Schaumstoff wirklich verklebt. Ich vermute das würde nicht richtig haften, sondern nur gegen verrutschen sichern.
Normalerweise erfordert vernünftiges verkleben mit Silikon Entfettung der Oberfläche.

Gruß,
Björn


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]