Re: Kleber zwischen bezug und schaum oder bezug und hartschale oder alles?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 21 Juni, 2001 um 09:47:20

Antwort auf: Re: Kleber zwischen bezug und schaum oder bezug und hartschale oder alles? von Björn am 20 Juni, 2001 um 19:13:15:

immerhin dreimal mehr als ich... alles verkleben gibt eine ziemliche sauerei, spätestens wenn die hände auch mit patex usw... naja, mal sehen wie ich es mache, vielleicht ist der alte schaumstoff auch schon verschimmelt, eventuell montiere ich erstmal die doppelbank und renoviere dann etwas umfänglicher, mal sehn...
gruss stefan
: : Hallo Björn,
: : ich dachte eigentlich noch gar nicht daran, den Bezug auf dem Schaumstoff zu verkleben, sondern wollte den Klebstoff eigentlich nur zwischen Hartschale und Bezug verwenden, damit die Nieten oder was auch immer den Bezug zunächstmal beim Bespannen halten, dann aber später der Klebstoff die Sache zusammenhält, damit die einzelnen Nieten entlastet werden, bzw. nicht ausreißen - ist das Quatsch? Muß auch der Schaumstoff-Bezugbereich verklebt sein?

: Hi Stefan

: Ich weiß nicht, ob das quatsch ist. Als ich vor Jahren zum ersten mal den Sitzbankbezug meiner XT ausgewechselt habe, war der original festgeklebt. Seit dem hab ich das auch immer gemacht. Hatte aber auch keine Probleme damit. Immerhin fängt man ja auch so den Zug von den Nieten ab. Nachteil ist aber, daß man beim Entfernen des alten bezugs immer was vom Schaumgummi kaputt macht. Und nur, das Du da nix falsch verstehst, ich bin kein Sitzbankexperte, hab das bis heute nur dreimal selbst bezogen.

: Gruß,
: Björn




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]