Re: Ölverlust Zylinderkopf R90/6


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 18 Juni, 2001 um 10:58:35

Antwort auf: Re: Ölverlust Zylinderkopf R90/6 von Jörg am 18 Juni, 2001 um 10:37:56:

Hallo jörg,
am kopf ölt es auch normalerweise nicht, die stößelschutzrohrgeschichte "feuchtelt" in der regel teilweise unten am motorgehäuse etwas herum. die einzige kopfundichtheit (neben der zylkopfdich) ergab sich bei meiner muh wie folgt: es kam anfang des jahres mal der bolzen links von der zentralen kopfdeckelbefestigungsmutter heraus (aus dem kopf), da hat es dann auch etwas gedröpselt, den habe ich dann mit helicoil eingeklebt + neue deckeldichtung. wieder dicht - was sonst.
mehr fällt mir zum thema nicht ein.
gruß, stefan

: Hallo Stefan,

: Hatte ich vergessen zu sagen: Kopfdichtung habe ich bereits gewechselt,
: hat nichts geholfen, genau schauen ist gar nicht so einfach, weil ich eine RT-Verkleidung dran hab
: und sich das Öl wirklich großflächig über den Zylinderkopf verteilt. Ich verlange auch keine hellseherischen
: Fähigkeiten ;), hatte nur gehofft, dass jemand Erfahrungswerte hat, denn den Ärger mit leckenden Fussdichtungen,
: Wellendichtringen oder Stößelschutzrohr-Gummipropfen kenne ich schon (18 Jahre BMW), aber daß eine BMW auch am Kopf ölt, ist mir neu.

: Gruß, Jörg

:
: : hallo jörg,
: : leider verfüge ich über keine seherische gabe, vielleicht schaust du selber nochmal genauer nach, die undichtstelle ist gewöhnlich ölig und naß.
: : bei meiner muh war nach 120tkm die kopfdichting hin, das war unübersehbar und es waren mehr als nur ein paar tropfen...
: : gruß, stefan
: : : Hallo Leute,

: : : an meiner R90/6 habe ich das Problem,, dass mein linker Stiefel während der Fahrt mit Öl bekleckert wird (nur 'n paar Tropfen, aber nervt)
: : : Das Öl scheint irgendwo im Bereich des Zylinderkopfes zu entweichen, evtl. Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Stößelschutzrohre oder so (ist leider schlecht zu erkennen, verteilt sich)

: : : Was kann das sein?
: : : Gruss, Jörg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]