Brauche Hilfe zu WP Federbein - Feder ohne Angaben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Einar am 13 Mai, 2008 um 19:23:53

Hallo zusammen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe...

Ich habe in meiner G/S HPN ein WP Federbein 40 cm verbaut (vom Vorbesitzer übernommen), welches mit der Solo Bank und dem kurzen Heck auch eine gute Kombination abgibt.

Nun habe ich wg. Tour mit Sozia das 100GS Rahmenheck verbaut und siehe da, bei mittlerer Vorspannung kamen Nummernschildhalter und Reifen bei Überfahren von Unebenheiten in hässliche und lautstarke Berührung. Ich habe die Vorspannung auf max. gesetzt, geht so im reinen Soziusbetrieb - aber mit Gepäck sind da keine Reserven drin.

Also wollte ich das FB überholen lassen und über KTM und eine neue Feder verbauen lassen. Die alte ist leider nicht mehr gekennzeichnet (nicht mehr erkennbar jedenfalls). Da weiß KTM dann auch keinen echten Rat, welche Feder reinsollte, trotz meiner Gewichtsangaben... Bei HPN empfiehlt man mir auch das FB einzusenden, vor Ort ist das dann prüfbar.

Gibt es Empfehlungen von Euch bzw. konkret wer fährt in seiner HPN Monolever ein 40 cm WP-Federbein und kann mir seine Federkennzeichnung mal hier posten? (Wenn das "Kampfgewicht" etwa vergleichbar ist).

Bei mir Fahrer mit Ausrüstung 95 Kg, Sozia mit Ausrüstung 65 Kg, Koffer mit Träger ca. 13 Kg und Urlaubsgepäck ca. 20 Kg für zwei.

Daneben sollte das FB für den Solo-Betrieb noch gut einstellbar/fahrbar sein (50% solo, 50% mit Sozia, 70% Straße).

Herzlichen Dank für das geduldige Lesen bis hierin, ist ja ein kleiner Besinnungsaufsatz geworden :-)

Gruß von Einar



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]