Re: Neues HPN - Projekt: wir die Forumsgemeinde planen eine neue HPN?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 30 Mai, 2006 um 16:42:30:

Antwort auf: Neues HPN - Projekt: wir die Forumsgemeinde planen eine neue HPN? von Klemens am 30 Mai, 2006 um 12:00:03:

Hi Klemens,
wieso willst du das Rad neu erfinden? Die HP2 ist eine optimale Umbaubasis, stabiler Rahmen, Top Fahrwerk, Motor mit mehr als genügend Leistung schon im Serientrimm - was vergleichbares als Neuentwicklung in Kleinstserie wirst du zu dem Preis nicht mal ansatzweise auf die Räder stellen. Großer Tank, konventionelles Federbein, Gepäcksystem - fertig ist die Reiseenduro fürs Grobe. Selbst das Ersetzen von Elektronik und Can-Bus Gedöns und Umbau auf Vergaser wäre im Vergleich wohl erheblich billiger - wenn ich sowas auch nur als Notwendigkeit allenfalls für wirkliche Extremreisende anseh, und die setzen in der Regel eh auf ihr bewährtes Gefährt wo sie jede Schraube schon zweimal in der Hand hatten. 4V Umbauten mit konventinellen Rahmen gab´s ja schon (Witec, HPN) - Preise alle im astronomischen Bereich.
Ein quasi neues Motorrad mußt du nach den aktuell gültigen Bestimmungen zulassen, eine Typisierung erfordert riesigen Aufwand und Kosten und selbst wenn du sowas über Einzelabnahme durchbringen willst wirst du um eine Einspritzung und Kat nicht mehr rumkommen. Zudem fehlt das "Testfeld" des Rallysports, die dort gemachten Erfahrungen sind ja die Basis der HPN-Umbauten und deren Zuverlässigkeit. Sollte sich HPN ernsthaft mit einem "Vierventiler für´s Volk" auseinandersetzen wird IMHO die HP2 die Grundlage dafür, die Chefs sind ja bei den Wettbewerbseinsätzen oft genug mit auf den Fotos....
Gruß
Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]