Neues HPN - Projekt: wir die Forumsgemeinde planen eine neue HPN?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 30 Mai, 2006 um 12:00:03

Antwort auf: HP von 2 am 30 Mai, 2006 um 10:59:16:

: Hallo,
: vielleicht interessierts ja jemanden.

: Gruß Hacke


Schon sensationell, was mit der HP2 geht. Was ic h aber interessanter fände, wäre eine Info, ob HPN auch sowas ohne die mächtige BMW auf die Beine stellen möchte (das sie das können, haben sie ja schon öfter bewiesen). Interessant fände ich den 4-Ventil-Motor, aber nicht mit 1200 ccm, sondern nur mit 900 bis 1000, genug Wumms aus dem Keller, und mit Tourentauglichem größerem Tank (evt. etwas bequemere Sitzbank). Ich könnte mir das als interessantes Objekt vorstellen.

Leider besitzt BMW alle Patente an den 4-Ventiligen Modellen, so dass HPN da nun ein eigenes Projekt vorstellen müßte.

Wie wäre es, wenn wir, die HPN-Forums Gemeinde, so ein Gemeinschaftsprojekt ins Leben rufen würden. Wir kreieren gemeinsam mit HPN einen Rahmen für die 4-Ventiler Boxer, der auch extremeren Touren gerecht wird.

Natürlich höre ich sie schon wieder alle rufen, nee, wir lieben unseren 2-V Boxer. Den liebe ich auch, dass mich hier keiner falsch versteht.

Aber Tatsache ist doch, dass es nur noch gebrauchte "alte" 2V-Modelle gibt. Stelle ich mir meine "Pechmarie" bei HPN vor, so würde vermutlich für einen Totalumbau viel mehr Geld ins Moped gehen, als mir recht wäre.

So meine Idee: Wir kreieren mit HPN einen Rahmen, der 4-V (oder wer mag auch 2-V) Boxermotoren von 850 bis 1200 ccm aufnehmen kann, aber nicht von BMW kommt, sondern von HPN.

Den Rahmen mit Motor und Antrieb (über den man ja diskutieren könnte.....;-)) garniert mit den bereits erprobten Teilen (Tank, Federung usw.) könnte man auch in Form eines Baukastens verwenden und ein eigenes Enduro-Modell mit BMW-Technik, aber mit HPN Logo auf die Beine stellen.

Ist noch nur eine Idee, könnte man aber durchaus mal diskutieren.

Was denkt ihr?

Gruß

Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]