Re: Warum die Aufregung um HP 2 ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JF am 25 Mai, 2005 um 09:45:00:

Antwort auf: Warum die Aufregung um HP 2 ? von andreas.acs am 24 Mai, 2005 um 14:06:13:

Moin Kollegen,

ich kann ARAL nur Recht geben. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Vergleichstest HPN vs. 1150 GS in der MOTORRAD, glaube ich. Die HPN sollte was um die 30 TEU kosten. Also bitte! Da wäre die HP2 glatt ein Schnäppchen! Ich denke, BMW macht im Prinzip alles richtig. Eine konsequent gestrippte Großenduro auch für den härteren Einsatz!
Dass BMW nie zu den Anbietern im Niedrigpreissegment gehörte, sollte nun wirklich nicht überraschen. Und wenn ich die Kids sehe die sich für genau dieses Geld eine Stereoanlage in Ihren POLO bauen... Und die haben bestimmt kein Geld zum aus dem Fenster werfen!
Wie auch immer, der Markt wird ziegen, ob das Preis/leistungsverhältnis angemessen ist oder nicht.
Ich persönlich würde wohl eher eine HP2 kaufen als einen Umbau bei HPN machen zu lassen. Wenn ich auch damit Top-Technik kaufe, die ich womöglich nicht selber reparieren kann, zumindest müßte ich nicht so lange drauf warten. Aber die Ausflüge in die Botanik mit meiner GS PD waren auch nie ganz preiswert (drittes Getriebe, zweite Kardanwelle usw....) trotz der Möglichkeit, viel selber zu machen!
Ich lass mal die Hosen runter und sage, wenn die HP2 ihr erstes Serienjahr hinter sich hat und mögliche Kinderkrankheiten (Luftfederbein...) abgestellt sind, wird sie irgendwann in meiner Garage stehen, Punkt! Ich weiß auch noch nicht wie ich die Kohle zusammenbringen soll, aber das Problem hätte ich auch bei einer HPN.


Gruß aus HH
JF



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]