Auf isses


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Mai, 2005 um 16:59:09:

Antwort auf: Re: Paralever-Endantrieb wechseln ... wie geht das feste Festlager los? von Christian am 21 Mai, 2005 um 15:57:34:

Hi,

: das gleiche Problem hatte ich letzten Winter auch...Spiel im Endantrieb in einer Position..allerdings war es nicht das eigentliche Lager sondern das Lager im Deckel - d.h. der Lagersitz war ausgeschlagen! Da war dann ein neuer Deckel+Lager fällig....

Ich hab mir seinerzeit einen neuen gebrauchten Endantrieb besorgt. Dann hab ich "beliebig" Zeit, den alten ggfs. zu reparieren, kann aber trotzdem die GS ausfuehren :-)

(Die Prozedur zum Austausch und Justieren der Lager geht im WHB ueber 4 oder 6 Seiten - selbst mein BMW-Haendler meinte, dass die Anschaffung eines neuen Endantriebs guenstiger waere ... )

Inzwischen ist das Ding uebrigens los! Nach Beschaffung eines neuen 12er Inbusschluessels (... na gut, Yeti: Innensechskantschluessels ;-) verwendete ich die Kombination aus Gasbrenner und 1.20-m-Verlaengerung, und ploetzlich ging der Bolzen auf, als ob nix gewesen waere.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]