Re: Paralever-Endantrieb wechseln ... wie geht das feste Festlager los?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 21 Mai, 2005 um 15:57:34:

Antwort auf: Paralever-Endantrieb wechseln ... wie geht das feste Festlager los? von Joerg am 21 Mai, 2005 um 14:10:59:

Hi Jörg,

das gleiche Problem hatte ich letzten Winter auch...Spiel im Endantrieb in einer Position..allerdings war es nicht das eigentliche Lager sondern das Lager im Deckel - d.h. der Lagersitz war ausgeschlagen! Da war dann ein neuer Deckel+Lager fällig....außerdem solltest Du nach einiger Zeit das Spiel zwischen Endantrieb und Schwinge überprüfen...bei unseren beiden GS´en musste ich auch den Bolzen auf der rechten Seite noch mal nachziehen!

Viele Grüße

Christian

Hi,

: ich nutze gerade das Wetter, um nach dem Hauptstzaender der R100 nun den seit zwei Jahren "ueberfaelligen" Endantrieb meiner GS zu wechseln (wg. Radlager).

: Mein Problem ist die Schraube des Festlagers (die mit dem 12-mm-Inbus auf der Radseite der Schwinge) - wie bekommt man das Ding los?

: Ich weiss, dass der Bolzen mit Loctite gesichert ist, hab jetzt schon 10 min mit der Lötlampe geheizt (immer schoen auf die Schraube), dazu der 12er Inbus mit 40-cm Hebel, aber das Ding will sich nicht bewegen.

: ... wer veraet mir den Geheimtrick?

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]